von links nach rechts: Wang Jian Jun, Marcos Freitas, Kristian Karlsson, Tristan Flore

Sie haben es geschafft! Durch einem 4-2 Erfolg gegen Chartres am 16. Spieltag der höchsten Französischen Spielklasse, Pro A, sicherte sich der DONIC Verein As Pontoise Cergy den zweiten nationalen Titel seiner Vereinsgeschichte, und dies sogar zwei Spieltage vor Saisonende.

Spitzenreiter mit 4 Punkten Vorsprung auf Ihren Gegner des 16. Spieltags und direkten Konkurrenten um den Titel als beste Mannschaft Frankreichs, die Mannschaft aus Chartres, konnten die Spieler von Pontoise durch einen Auswärtssieg vorzeitig das Titelrennen für sich entscheiden.
Mit einer 2-1 Führung zur Halbzeit der Begegnung, eingeleitet durch den Spitzenspieler von Pointoise, Marcos Freitas, der das wichtige erste Spiel gewann, war der Grundstein in dieser Begegnung gelegt.  Leider konnte, der durch einen Virusinfekt geschwächte Kristian Karlsson seiner Mannschaft dieses Mal nicht weiterhelfen, so dass der Druck auf den jungen französischen Nationalspieler Tristan Flore lag. Dieser konnte seine bestechende Form der letzten Zeit mit zwei Siegen unterstreichen (davon ein Sieg gegen die Nummer 42 der Weltrangliste, Robert Gardos) und sicherte dadurch seiner Mannschaft zumindest ein Unentschieden im Duell der beiden Spitzenmannschaften der Liga.
Das letzte Spiel der Begegnung, beim Stande von 3-2 für Pointoise, zwischen Joao Monteiro (N°31 der Weltrangliste) und Wang Jian Jun, welcher für den geschwächten Kristian Karlsson zum Einsatz kam, konnte erst im 5 Satz, in einer sehr engen Begegnung, entschieden werden. Ein stark aufspielender Wang Jian Jun konnte schlussendlich das Spiel für sich entscheiden und damit die diesjährige Meisterschaft erneut dem DONIC Verein Pontoise sichern.  
Durch diesen Sieg verteidigt Pontoise seinen 2015 errungenen Titel als beste Mannschaft Frankreichs, und kann sich nun zu 100% auf das zweite Champions League Finale (nach dem Triumph in 2014) konzentrieren. Der DONIC Verein As Pontoise Cergy unterstreicht erneut seinen Status als Spitzenmannschaft, nicht nur in Frankreich, sondern auch in Europa.
Wir möchten unserer DONIC Mannschaft As Pontoise Cergy herzlich zu dem neuen Titelgewinn gratulieren!

Drucken E-Mail

DONIC Weihnachts-Komplettschlägerangebot 2017